Humor und Weisheit – Fische

Ich verschiebe niemals auf Morgen, was sich nicht auch Übermorgen erledigen lässt. (Oscar Wilde) Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen. (Sokrates) Vertraue nicht auf Worte, vertraue auf Taten. Unglück ist das, was uns auf dem Wege zum Glück am häufigsten zustösst. Je mehr man enttäuscht wird, desto mehr wird man still

Humor und Weisheit – Wassermann

Das Leben eines Entwurzelten schien ihm viel weniger verächtlich als das Leben eines Menschen, der sich der Tyrannei des Durchschnitts abfindet, weil das Aus-der-Reihe-tanzen angeblich zu teuer zu stehen kommt. (James Joyce) Das gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. (Johann Wolfgang von Goethe) Wieder und wieder befiehlt uns eine Stimme, den alten

Humor und Weisheit – Steinbock

Wissen ist Macht. (Francis Bacon) Meine Freude ist so gross, dass sie vom Kummer Tränen borgt, sich zu entladen. (William Shakespeare) Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sonder darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht. (Oscar Wilde) Du brauchst mehr Zeit, Glück und Freiheit? Werde Minimalist! Erfolg

Humor und Weisheit – Schütze

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch) Der Mensch ist in der Schwebe zwischen Gott und Tier. (Plotin) Reise in die Ferne, aber suche Freiheit und Gelassenheit in dir selbst. (Chinesisches Sprichwort) Gute Ratschläge gebe ich gerne weiter. Es ist das Einzige, was man damit anfangen kann. (Oscar Wilde) Drei Dinge muss der Mensch wissen, um gut zu

Humor und Weisheit – Skorpion

Was immer man in sich selbst hat, aber nicht lebt, wächst und richtet sich gegen einem….Jeder, der die Instinkte übersieht, wird von ihnen hinterrücks überfallen. (C.G. Jung) Ich bin Teil jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft. (Johann Wolfgang von Goethe) Nur wenige Menschen kommen annähernd dazu, die Reichtümer, die in ihnen liegen, zu erschöpfen.

Humor und Weisheit – Waage

So manches Mal habe ich mir gewünscht, mit dem Reden aufzuhören und herauszufinden, was ich wirklich glaube. (Walter Lipmann) Zwei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch treffen sich wieder, und eine ist schwanger. „Wie hast du das geschafft?“ entfährt es der anderen. „Ich war bei Swami Bumsananda.“ Darauf die Kinderlose: „Da war ich letztes Jahr auch mit meinem Mann.“ Daraufhin die Schwangere:

Humor und Weisheit – Jungfrau

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt. (Oscar Wilde) Es kommt darauf an den Körper mit der Seele und die Seele mit dem Körper zu heilen. (Oscar Wilde) Vorsicht und Misstrauen sind gute Dinge, nur ist ihnen gegenüber Vorsicht und Misstrauen nötig. (Christian Morgenstern) Blinder als blind ist der Ängstliche. (Max

Humor und Weisheit – Löwe

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius) Sitzen die drei Stardirigenten Böhm, Bernstein und Karajan zusammen. Sagt Böhm: „Kollegen, jetzt stand es endlich in der Zeitung: Karl Böhm, der größte Dirigent aller Zeiten.“Lehnt sich Bernstein zu ihm hinüber und flüstert ihm ins Ohr: „Karl, stell dir vor, was ich heute geträumt hab. Gott selbst sagte zu mir:

Humor und Weisheit – Krebs

Um sich selbst zu retten, ziehen sich die Schnecken/Krebse zum Schutz in ihre Häuser zurück, wo sie sicher und geduldig warten, bis die Elemente sich beruhigt haben. (Isabella Gardner) Ich glaube, das absolut Köstlichste im Leben ist das Gefühl, von jemanden gebraucht zu werden. (Oliver Schreiner) Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein. (A.V. Chamisso) Wenn

Humor und Weisheit – Zwillinge

Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. (Johann Wolfgang von Goethe) Unterhaltung sollte alles berühren, sich aber auf nichts konzentrieren. (Oskar Wilde) Cogito, ergo sum. Ich denke also bin ich. (Rene Descartes) Nan-in, ein japanischer Zen-Meister, empfing den Besuch eines Universitätsprofessors, der etwas über Zen erfahren wollte. Nan-in servierte Tee. Er goss die Tasse seines Besuchers voll und hörte nicht