Humor und Weisheit – Löwe

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. (Konfuzius)

Sitzen die drei Stardirigenten Böhm, Bernstein und Karajan zusammen. Sagt Böhm: „Kollegen, jetzt stand es endlich in der Zeitung: Karl Böhm, der größte Dirigent aller Zeiten.“Lehnt sich Bernstein zu ihm hinüber und flüstert ihm ins Ohr: „Karl, stell dir vor, was ich heute geträumt hab. Gott selbst sagte zu mir: Leonard du bist der größte Dirigent aller Zeiten.“ Dazu Karajan: „Was soll ich heute Nacht zu dir gesagt haben?“

Gott verbirgt sich dem Geist des Menschen, aber er offenbart sich seinem Herzen. (Talmud)

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein. (Soren Kierkengaard)

Einen Tag ungestörter Muße zu verleben heißt, einen Tag lang Unsterblicher zu sein. (Chinesisches Sprichwort)

Wir sind alle Würmer, aber ich glaube, das ich ein Glühwürmchen bin. (Winston Churchil)

Ich brauche den Luxus, auf das Notwendige kann ich gerne verzichten. (Oscar Wilde)

Die einzige lohnende Herausforderung des Lebens ist es, einen Weg mit Herz und in seiner ganzen Länge zu gehen. (Carlos Castaneda)

Andere zu meistern fordert Kraft, sich selbst zu meistern erfordert Stärke. (Laotse)

Sobald er aufwachte, fühlte er sich wichtig, so als ob alles von ihm abhinge. (Alan Alexander Milne)

Lebendiger sein heißt, erotischer, sinnlicher sein. Erotischer sein aber bedeutet, den Bereich des Fühlens und der Ausdruckskraft zu erweitern. (Stanley Kelemen)

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (Indisches Sprichwort)

Von der Erhabenheit zur Lächerlichkeit ist es oft nur ein kleiner Schritt. (Napoleon Bonaparte)

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Tust du etwas in der Überzeugung, dass es getan werden müsse, so scheue dich nicht, dabei gesehen zu werden, auch wenn die große Menge anders darüber denkt. (Epiktet)

Erkenne dich selbst, damit du Gott erkennst. (Orakel von Delphi)

Das chassidische Rabbi Susya sagte kurz vor seinem Tode: „Wenn ich in den Himmel komme, werden sie mich nicht fragen: Warum warst du nicht Moses? Sondern sie werden fragen: Warum warst du nicht Susya? Warum wurdest du nicht, was nur du werden konntest?“

Täglich bringt der Mensch sein Haar in Ordnung. Warum nicht auch sein Herz? (Chinesisches Sprichwort)

Zahnarzt zum Patienten: „Sie brauchen eine Krone“. Patient: „Endlich versteht mich einer“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code