Humor und Weisheit – Waage

So manches Mal habe ich mir gewünscht, mit dem Reden aufzuhören und herauszufinden, was ich wirklich glaube. (Walter Lipmann)

Zwei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch treffen sich wieder, und eine ist schwanger. „Wie hast du das geschafft?“ entfährt es der anderen. „Ich war bei Swami Bumsananda.“ Darauf die Kinderlose: „Da war ich letztes Jahr auch mit meinem Mann.“ Daraufhin die Schwangere: „Dummchen, geh halt alleine hin!“

Bella gerant alii, tu felix Austria nube – Mögen andere Krieg führen, du glückliches Österreich heirate.

Ein Diplomat ist ein Mensch, der zweimal überlegt, bevor er nichts sagt. (John Steinbeck)

Gib einem Menschen eine Maske und er wird dir die Wahrheit sagen. (Oscar Wilde)

Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

Wem die Schönheit der Form alles bedeutet, dem scheint nichts anderes von großer Bedeutung. (Oscar Wilde)

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Manche Menschen zeigen erst ihr wahres Gesicht, wenn sie nicht bekommen was sie wollen. (Anonym)

Takt ist die Fähigkeit andere so darzustellen, wie sie sich gerne sehen. (Abraham Lincoln)

Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick? Oder soll ich nochmal reinkommen?

An alle die hinter meinen Rücken über mich reden: Danke, dass ich im Mittelpunkt eures Lebens stehe!

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar. (Seneca)

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig. (Gina Kaus)

Die Liebe ist ewiges Unbefriedigtsein. (Jose Ortega Y. Gasset)

Gleichgewicht ist die Grundlage des Großen Werkes. (Alchemistisches Sprichwort)

Wer sich selbst findet, wird auch den anderen, den Partner finden und die Welt wird ihm offen stehen. Wer sich selbst verliert, verliert auch den Anderen. Übrig bleibt nur der Kelch, der die Misere der Welt enthält. (Anonym)

Gib deine Träume nicht auf. Schlaf weiter.

Alle wollen die Welt verändern. Aber keiner sich selbst.

„Ludwig schau mal die zwei Alten da drüben an, das können wir in 11 Jahren sein“. „Anne, stell den Likör weg, das ist ein Spiegel!“

Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken. (Albert Einstein)

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code