Humor und Weisheit – Krebs

Um sich selbst zu retten, ziehen sich die Schnecken/Krebse zum Schutz in ihre Häuser zurück, wo sie sicher und geduldig warten, bis die Elemente sich beruhigt haben. (Isabella Gardner)

Ich glaube, das absolut Köstlichste im Leben ist das Gefühl, von jemanden gebraucht zu werden. (Oliver Schreiner)

Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein. (A.V. Chamisso)

Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet es nie erjagen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Wer nach außen sieht träumt, wer nach innen sieht wacht. (C.G. Jung)

Die Welt wird sich weniger durch die Entscheidungen des Mannes ändern, als durch die Ahnungen der Frau. (Claude Bragdon)

Ich glaube, dass wir uns im persönlichen Leben durch die tiefen, inneren Bedürfnisse unseres Wesens leiten lassen sollen. (Sigmund Freud)

Aus dem Wasser kommt alles Leben. (Koran)

Was auch behauptet die Philosophie, trau dem Gefühl! Es täuscht euch nie. (Friedrich von Sallet)

Du musst deine Hände öffnen, wenn du Wasser schöpfen willst. (Chinesisches Sprichwort)

Als ein junger Mann vom Psychiater zurückkommt, fragt ihn seine Mutter: „Was hat er denn gesagt?“ Antwort: „Ich hätte einen Ödipus-Komplex.“ Darauf die Mutter: „Macht nichts, Hauptsache du hast deine Mama lieb.“

Ich kann unmöglich ohne meine Schmusedecke leben. Ich kann der Welt doch nicht unbewaffnet entgegentreten. (Linus aus den Peanuts)

Die eigentliche Weisheit steigt nicht mit den Springbrunnen des Intellekts hervor, sie ruht im Grundwasser der Seele. (Carl Zuckmayer)

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die Tiefe der Menschenseele bietet unergründliche Kräfte. (Franz von Assisi)

So ist es auf Erden: Jede Seele wird geprüft und auch getröstet. (F.M. Dostojewski)

Die Seele des Menschen gleicht dem Wasser. (Johann Wolfgang von Goethe)

Denn das ist eben die große und gute Einrichtung der menschlichen Natur, dass in ihr alles im Keim da ist und nur auf eine Entwicklung wartet. (J.G. Junger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code